Donnerstag, 23. Mai 2013
Rankings

Daten & Fakten
Studien




MBA Studie 2010

September 2010


Für die Swop-Studie "MBA Studie 2010" (Master of Business Administration) wurden 700 MBA-Interessierte, -Studierende und -Alumni online zu ihrer Studienmotivation befragt.

Als Partner unterstützen die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule München und die Universität St. Gallen die Durchführung der Studie.

Als Studiums-Motivation zur Erlangung eines MBA-Abschlusses gilt für den Großteil der Befragten eine Verbesserung ihrer Karrieremöglichkeiten. Daneben spielt das Erlangen von Führungsqualifikationen eine große Rolle.

Dennoch sprechen sich die meisten für eine Veränderung der Studieninhalte aus. Ethische, soziale und nachhaltige Verantwortung werden spätestens seit der Wirtschaftskrise als wichtige Faktoren des Faches gesehen.

Herausgeber:

Anzeige






Die LZ fürs iPad

Immer donnerstags ab 17 Uhr!

Mit den Inhalten der kompletten LZ plus exklusive iPad-Extrafeatures. Gleich downloaden!


Nur in Print

Biohandel
Basic-Chef Stefan Paulke warnt vor Verdrängungswettbewerb
LZ20

Neue Chancen in Kroatien
Deutsche Handelsunternehmen setzen auf bessere Perspektiven
LZ20

Abschied vom Tarif
Globus-Personalchef Olaf Schomaker über den Aufbau einer eigenen Entgeltstruktur
LZ 20

Zum Probe-Abo


LZnet auf dem iPhone

Immer aktuell: Branchen-News und Firmenprofile auf Ihrem iPhone.