Dienstag, 22. Mai 2012

Studien

Verpackung und Produktschutz

September 2011

Die gemeinsame Studie von GS1 und EHI Retail Institute "Verpackung und Produktschutz" wurde im Sommer zur Pack 2011 vorgestellt. Die Untersuchung thematisiert die notwendigen Leistungen und Trends des modernen Packagings aus Sicht der Händler, Lieferanten und Verbraucher.

Ein Ergebnis daraus: Vermeidung von Verderb, Bruch und Beschädigung, aber auch der Schutz vor Schadstoffen sind die wichtigsten Anforderungen an Verpackungen. Um den hohen Standard der Lebensmittelsicherheit zu halten, fordern Handel und Konsumgüterindustrie mehr Transparenz und eine deutlich verbesserte Kommunikation mit den Verpackungsherstellern.

Für die Studie wurden 52 Verpackungsexperten aus Handel und Konsumgüterindustrie befragt. Gleichzeitig wurde eine Erhebung in neun Handelsfilialen mit unterschiedlichen Vertriebsformen durchgeführt.
EHI Retail Institute Herausgeber: EHI Retail Institute

Anzeige

Download

Vollständige Studie
beim Herausgeber anfordern

Adobe Reader

Für einige Charts brauchen Sie den Adobe Reader. Jetzt downloaden

Studien nach Kategorien

IT + Logistik
Handel
Marketing
Trends
Lieferanten

Meistgelesene Studien

Handelsmarken-Studie 2012
Erfolg der Eigenmarken
Marken-Vertrauen
Nachhaltigkeit im Konsum
Trends im Handel 2020






LZnet auf dem iPhone

Immer aktuell: Branchen-News und Firmenprofile auf Ihrem iPhone.