Freitag, 25. Mai 2012

mail mail mail Schwerpunkt: Verpackung

Tetra Pak will Recyclingquote verdoppeln

Montag, 01.08.2011

LZnet/hof. Der Verpackungsspezialist Tetra Pak will seine Recyclingquoten für Kartons weltweit bis 2020 verdoppeln. Dies verkündete das Unternehmen im Zusammenhang mit seinem Nachhaltigkeitsbericht "Mission Possible". Für 2010 gibt Tetra Pak eine Recyclingquote von 20 Prozent an, 2020 soll sie bei 40 Prozent liegen.

Die CO2-Emissionen sollen in der gesamten Wertschöpfungskette bis Ende 2020 auf den Stand von 2010 reduzieren werden. Das Unternehmen arbeitet zudem an der Entwicklung von Verpackungsmaterialien, die zu 100 Prozent aus erneuerbaren Materialien bestehen.
Anzeige
"Umweltschutz ist ein zentraler, unabdingbarer Bestandteil der Unternehmensstrategie und der Geschäftstätigkeiten von uns", erklärt Tetra Pak CEO Dennis Jönsson kürzlich bei der Bekanngabe der Geschäftszahlen 2010. "Indem wir uns hohe Umweltschutzziele setzen und diese auch erfüllen, stärken wir die Wettbewerbsfähigkeit – sowohl unsere eigene wie auch die unserer Kunden. Das zeigen auch unsere aktuellen Zahlen."

News zum Thema

Tetra Pak: Rechnet mit Milch-Boom in Asien
Freitag, 15.07.2011
Tetra Pak: Legt zu
Donnerstag, 07.04.2011
Tetra Pak: Beruft Geschäftsführer für Österreich-Tochter
Donnerstag, 02.09.2010
Tetra Pak: "Komplexes Thema"
Donnerstag, 22.04.2010
Tetra Pak: Öffnet Forschungszentrum in Shanghai
Freitag, 16.04.2010

Extras zum Thema

Schwerpunkt:
Verpackung

Schwerpunkt:
Rohstoffe

Schwerpunkt:
Nachhaltigkeit








LZnet auf dem iPhone

Immer aktuell: Branchen-News und Firmenprofile auf Ihrem iPhone.


Nur in Print

Umwelt? Hilfe!
Im Kampf um die öffentliche Meinung greifen Verbände häufig zu rechtlichen Mitteln.
LZ 20

"Super Ausgangslage"
Metro verfügt über eines der attraktivsten Portfolios im Handel.
LZ 20

Heimspiel
Das Pirmasenser Unternehmen Wasgau im Porträt.
LZ 20

Zum Probe-Abo