Freitag, 25. Mai 2012

mail mail mail Schwerpunkt: Anuga 2011

Koch des Jahres wird auf Anuga gekürt

Freitag, 23.09.2011

Die Jury beurteilt das Können der Nachwuchsköche.
Die Jury beurteilt das Können der Nachwuchsköche.
Foto: Koch des Jahres
LZnet. Zehn Nachwuchstalente kochen auf der Anuga um den Titel "Koch des Jahres". Antreten können junge Köche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich in den Vorentscheidungen seit Anfang diesen Jahres von ihren Mitstreitern abgesetzt haben.

Ihre Herausforderung besteht darin, innerhalb von fünf Stunden ein Drei-Gänge-Menü für sechs Personen zu zaubern. Die jungen Köche stellen ihr Können vor einer Jury unter Beweis. Zu den Juroren gehören u.a. Sterne-Koch Dieter Müller, Bernhard Diers, Martina Kömpel, Martin Öxle, Jörg Sackmann und Simon Tress.

Vor den Augen der Anuga-Besucher bereiten die Nachwuchsköche, ihre Menüs zu. Die Jury muss jedoch in einer "Blindverkostung" den "Koch des Jahres 2011" küren. Am Montag, 10. Oktober 2011, findet das Finale auf der Showbühne, Halle 7, statt.

Extras zum Thema

Schwerpunkt:
Anuga 2011







LZ Karriere

E-Paper: Lesen Sie das neue LZ Karriere



LZnet auf dem iPhone

Immer aktuell: Branchen-News und Firmenprofile auf Ihrem iPhone.


Virtueller Supermarkt


Warenkunde in neuen Dimensionen:
Die Online-Lernplattform für den LEH


Nur in Print

Umwelt? Hilfe!
Im Kampf um die öffentliche Meinung greifen Verbände häufig zu rechtlichen Mitteln.
LZ 20

"Super Ausgangslage"
Metro verfügt über eines der attraktivsten Portfolios im Handel.
LZ 20

Heimspiel
Das Pirmasenser Unternehmen Wasgau im Porträt.
LZ 20

Zum Probe-Abo