Kommentar Abschiedsgruß für Seehofer

Zwei Seelen wohnen, ach! in seiner Brust. Oder sind es bei Horst Seehofer sogar drei? Der Zwiespalt, den Goethes berühmtes Faust-Zitat beklagt, dürfte dem scheidenden Bundesernährungsminister jedenfalls nicht unbekannt sein. Seine Führung der drei Ressorts Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war erkennbar vom faustischen Schwanken zwischen niedrigen Antrieben einerseits und hohen Zielen andererseits bestimmt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats