Kommentar Absehbarer Katzenjammer

LZ|NET. Es war absehbar. Die Mehrwegquote fällt - und Umweltschützer, Brunnenbetriebe und Getränkefachgroßhandel jammern. Beides war absehbar, das haben namhafte Wirtschaftsvertreter in den Diskussionen 2002/2003 gesagt. Und auch, dass der Discount profitieren würde, weil alleine er eine effizientes massenkompatibles Rücknahmesystem aufbauen kann, das ihm zudem noch Frequenz bringt. Davor haben die Vertreter dieser Wirtschaftsform explizit gewarnt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats