Kommentar Banger Blick aufs Geflügel

LZ|NET. Als im November 2000 der erste BSE-Fall in Deutschland nachgewiesen wurde, kam diese Nachricht für die Fachwelt wenig überraschend. Der Rinderwahn grassierte bereits seit längerem in Großbritannien, auch in anderen Ländern der EU waren Fälle aufgetreten. Nur Deutschland galt als "BSE-frei", wie der damalige Landwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke zu betonen nicht müde wurde. Eine Fehleinschätzung, die ihm und seiner Kollegin Andrea Fischer vom Gesundheitsressort den Posten kostete.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats