Nordmilch Nordmilch: Dr. Josef Schwaiger


Lebensmittel Zeitung: Welche (Preis-) Entwicklungen und (Absatz-) Trends erwarten Sie für ihre Branche im kommenden Jahr? Dr. Josef Schwaiger: Die Historie zeigt, dass rezessive Wirtschaftsphasen immer mit einer starken Marktveränderung bzw. Marktbereinigung einhergingen. Die Zeichen für die Milchwirtschaft stehen auf Sturm, der zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Orkan Katrina verglichen werden kann, der 2005 den Süden der USA heimgesucht hat: Jeder sah den perfekten Sturm Tage, ja Wochen im voraus kommen, aber keine wusste genau a) wann er anlandet, b) wo er auf die Küste trifft und c) wie groß die Zerstörungen sein werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats