Procter & Gamble Procter & Gamble: Dr. Klaus Schumann


Lebensmittel Zeitung: Wie schätzen Sie das Konsumklima für 2007 ein, nicht zuletzt vor dem Hintergrund der erhöhten Mehrwertsteuer? Dr. Klaus Schumann: Vermutlich werden die Konsumenten zunächst einmal davon ausgehen, dass ihr verfügbares Einkommen geringer sein wird. Es gibt sicherlich in bestimmtem Maße einen vorgezogenen Konsum. Das wird uns bei P&G aber weniger in Kategorien wie Körperpflege und Waschmittel treffen als vielmehr bei den preislich höher angesiedelten Elektroartikeln von Braun.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats