Mauerfall Warum Frauen im Osten den Handel regieren


Bei Netto in Stavenhagen haben Geschäftsführerin Margit Kühn und ihre Stellvertreterin Sabine Schumann das Sagen. Den Konsum in Weimar führt seit Jahrzehnten Sigrid Hebestreit, ihre Kollegin Petra Schumann hält die Zügel bei der Genossenschaft in Leipzig in den Händen. Im ostdeutschen Handel sitzen vielerorts Frauen an den Schalthebeln der Macht - und auch darunter sind es viele. Hebestreit schätzt ihre Mitarbeiterinnen, so gab sie einmal zu Protokoll, weil diese flexibel, belastbar, leistungsbereit und ehrgeizig seien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats