Kommentar Fundamentalisten im Amt

Altbundeskanzler Konrad Adenauer wird nachgesagt, er habe unliebsame Fragen schon mal mit der Frage gekontert: "Wat wollen Sie denn wissen? Die Wahrheit, die ganze Wahrheit oder die volle Wahrheit? Ich denke, die Wahrheit tut's auch." Die Wahrheit, eine Frage der Perspektive also? Tatsächlich scheint sich dies in diesen Tagen gerade zu bestätigen. Seit Donnerstag letzter Woche herrscht von Hamburg bis München helle Aufregung in Handel und Industrie.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats