"Ohne Gentechnik" "Ohne Gentechnik" kommt pünktlich


Seit Anfang April gilt das neue Gentechnikgesetz. Für die umstrittene Lockerung der Kennzeichnung "ohne Gentechnik" läuft dagegen noch das Notifizierungsverfahren in Brüssel. Nach dem EU-Verfahren können die EU-Staaten noch bis 23. April Einwände erheben. Nach LZ-Informationen ist dies allerdings nicht zu erwarten. Damit könnte die Lockerung der bislang strengen Kennzeichnung planmäßig zum 1. Mai in Kraft treten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats