Kommentar Kontrollierte Offensive

Anton Schlecker dürfte wenig begeistert sein, wenn er auf die Umsatzentwicklung der vergangenen Jahre blickt. Discount und starke Wettbewerber wie dm und Rossmann erhöhen den Druck auf Schlecker. Allerdings kann man nicht sagen, Anton Schlecker bliebe untätig. Er versucht gegenzusteuern. Das Filialnetz wird bereinigt, schlechte Altstandorte aufgegeben. Auch bei den Eigenmarken zeichnet sich inzwischen zumindest im Packungsdesign eine erhebliche Verbesserung zu den früher eher lieblos gestalteten Produkten ab.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats