Leiter Forschung und Entwicklung Gehalts-Check

von Redaktion LZ
Donnerstag, 15. Juni 2017
Der Leiter Forschung und Entwicklung verantwortet die Produktentwicklung sowie die Forschungsaktivitäten des Unternehmens. Er ist für Planung und Realisierung einer markt- und kundengerechten Produktentwicklung zuständig.
-
-
Input bekommt er auch aus dem Marketing. Die Beobachtung technologischer Trends, des Marktes sowie Kontakt zu Lieferantenund Forschungseinrichtungen gehört dazu. Die Vergütung ist im Schnitt um mehr als 5 Prozent gestiegen.

Gefragt sind qualifizierte Bewerber mit langjährigem Know-how, Produkt- und Branchenkenntnis, einer innovativen Führungspersönlichkeit, technischer Affinität und unternehmerischem Denken. Dies entspricht der relativ hohen Nachfrage und dem Kandidatenpotenzial.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats