Kommentar Lidl poliert sein Image

Die Schwarz-Gruppe war mit ihren discountierenden Formaten Lidl und Kaufland in den letzten Jahren sicher einer der dynamischsten Händler in Deutschland, ja in ganz Europa. Dem Ziel, so schnell wie möglich zu den ganz Großen aufzuschließen, wurde in Neckarsulm vieles untergeordnet. Legendär sind nicht nur die rüden Umgangsformen der Einkäufer gegenüber den Lieferanten. Es gab auch Zeiten, in denen insbesondere Lidl branchenintern nachgesagt wurde, der Einkaufspreis sei nahezu das einzige Kriterium, das zähle, Qualität komme erst an letzter Stelle.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats