Kommentar Keine Eile im Tarifstreit

Kurz vor der sechsten und siebten Verhandlungsrunde, die den Tarifparteien in dieser und der kommenden Woche bevorsteht, ist die Luft aus den Streitigkeiten zwischen Arbeitgebern und Gewerkschaften urplötzlich heraus. Aus den engen Spielräumen, in denen sich beide Parteien bislang zu bewegen glaubten, scheinen wieder Ballsäle geworden zu sein. Aus dem Tarifstreit, der ursprünglich als ausgesprochen schwierig deklariert worden war, weil Lohn- und Gehaltsverhandlungen an eine Einigung über komplexe Manteltarife gekoppelt sind, scheint eine Veranstaltung ohne große Durchschlagskraft zu werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats