Kommentar Mehr Mut zum Egoismus

Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (ELB) kann endlich ihre Arbeit aufnehmen, nachdem in der vergangenen Woche 149 Wissenschaftler - darunter 19 Deutsche - vom Verwaltungsrat der Behörde ausgewählt wurden. Damit ist die neue EU-Institution einsatzfähig. Eine gute Nachricht, möchte man meinen. Doch es gilt aus deutscher Sicht, noch einen Wermutstropfen zu schlucken. Im koordinierenden Wissenschaftlichen Ausschuss der ELB, der auf Vorschlag von Generaldirektor Podger ebenfalls bestellt wurde, befindet sich kein Deutscher.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats