Warenhäuser Warenhäuser müssen Standortportfolio überarbeiten


Sie zählten über Generationen hinweg zu den Trendsettern im Einzelhandel: die Warenhäuser. Doch in den letzten Jahren ging es für die Einkaufstempel stetig bergab. Viele Standorte werfen nicht mehr genügend Profit ab. Nun soll - wieder einmal - die "Deutsche Warenhaus AG" die Rettung bringen. Die Gründung der Warenhäuser ausgangs des 19. Jahrhunderts beginnt mit einer Revolution. Die Gründungsväter wie Oscar und Hermann Tietz (Hertie), Leonhard Tietz (Kaufhof) oder Rudolph Karstadt setzen auf billige aber feste Preise und sofortige Barzahlung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats