Kommentar Pfandfreies Wasser marsch

Alle Jahre wieder. Nein, nicht doch! Alle zwei Jahre nur tobt in der deutschen Handelslandschaft die Pfandschlacht. Weihnachten 2002, wir erinnern uns als sei es gestern gewesen, wurden Dosengetränke rechtzeitig vor den Feiertagen zu Schleuderpreisen aus den Märkten katapultiert. Jetzt geht es darum, die Schleusen in die andere Richtung zu öffnen. Schon bald könnte es womöglich heißen: "Wasser marsch - pfandfrei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats