EU-Kommission billigt Übernahme von Nabisco durch Philip Morris


vwd. Der US-Nahrungs- und Genussmittelhersteller Philip Morris Cos Inc, New York, kann nach einer Entscheidung der Europäischen Kommission den US-Kekshersteller Nabisco Holding Corp, Parsippany, übernehmen. Durch den Zusammenschluss werde zwar eines der weltgrößten Unternehmen in der Lebensmittelbranche entstehen, vergleichbar mit der Fusion von Unilever/Bestfoods. Die Konsequenzen für den Europäischen Markt seien allerdings beschränkt und würden sich lediglich in der niederländischen Süßwarenbranche niederschlagen, die aber durch eine ausreichende Wettbewerbssituation gekennzeichnet sei, begründet die EU-Kommission ihre Entscheidung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats