Kommentar Preisoffensive mit Risiken

LZ|NET. Das Preisgefecht zwischen Aldi und Lidl um die Schoko-Osterhasen bildete den Auftakt zu einem medienwirksamen Preiskampf der Discounter. Da könnte man meinen, es handele sich nur um eine weitere Variante des üblichen Pokerspiels an Ostern. Doch es gibt deutliche Anzeichen dafür, dass das ohnehin schon raue Klima in diesem Jahr noch härter geworden ist. Noch ehe das Ostergeschäft richtig begonnen hatte, gingen die Preise bei einigen Eckartikeln in den Keller.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats