Kommentar Pyrrhussieg für Ladenschluss

Als die ersten Berichte über das Urteil des Bundesverfassungsgerichts unter Schlagzeilen wie "Ladenschluss gebilligt", "Es bleibt beim Ladenschluss" oder "Kaufhof-Beschwerde zurückgewiesen" den Schreiber dieser Zeilen erreichten, dachte er zunächst, er sei im falschen Film. Nicht nur er, sondern auch viele Experten aus der Handelsjuristenszene hatten mit vielem gerechnet, aber eine solche Entscheidung aus Karlsruhe stand nicht auf ihrer Agenda.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats