Kommentar Schleckers neue Welt

Das ist neu: Die Industrie macht gegen Schlecker mobil und will sich die Konditionen nicht länger diktieren lassen. Ob sich das Säbelrasseln wirklich zur offenen Schlacht ausweitet, bleibt abzuwarten. Es spielt aber auch kaum eine Rolle. Denn soviel steht fest: Die Verfolger sind dem Marktführer so weit auf die Pelle gerückt, dass er dramatisch an Marktmacht verliert. Das Tempo der Aufholjagd ist beeindruckend: Noch vor vier Jahren kamen dm und Rossmann gerade mal zusammen auf das Umsatzvolumen des Branchenprimus.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats