Kommentar Schöne Bescherung

Jetzt sieht es doch so aus, als ob Umweltminister Jürgen Trittin im Pfandstreit als Sieger ins neue Jahr geht. Ein Grund: Im Gegensatz zur von Einzelinteressen zersplitterten Handelslandschaft hat er die alleinige Ressortverantwortung. Und er hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er das Pflichtpfand durchsetzen will - ohne Wenn und Aber. Auf der anderen Seite kämpfen die Großen gegen die Kleinen, so die plakative Sicht des Ministers.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats