Praktiker Praktiker schreibt weiter Verluste


Die Baumarktkette Praktiker schreibt weiter Verluste. Im dritten Quartal summierte sich der Fehlbetrag auf 26 Millionen Euro, wie der Konzern in Kirkel mitteilte. Im Jahr zuvor hatte an der gleichen Stelle noch ein Gewinn von knapp 12 Mio. Euro gestanden. Der Umsatz ging um sieben Prozent auf 844,4 Mio. Euro zurück. Der saarländische Baumarktbetreiber ist schon seit geraumer Zeit in Schieflage. Schuld sind eine verfehlte Marketingstrategie und ein schwaches Auslandsgeschäft. Da

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats