Mauerfall Wie Peter Simmel den Osten eroberte


Spürsinn und bajuwarische Sturheit sind es, die Peter Simmel im Gepäck hat, als er kurz nach der Wende seinen Zug nach Thüringen und Sachsen antritt - als "Rucksackverkäufer", wie er es gerne nennt. Per pedes jedoch war er keineswegs unterwegs. Motorisiert und mit reichlich Stauraum in seinem alten Ford Transit zieht er als Großhändler los und transportiert die Waren aus seinem Lager im bayerischen Moosach in die Zeltstädte und stillgelegten Kantinensäle des deutschen Ostens.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats