Mauerfall Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt


Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine innere Verpflichtung, eine Selbstverständlichkeit: Am 1. August 1990 kauft Hoinkis von der Treuhand den verstaatlichten Betrieb seiner Familie, eine Süßwarenfabrik in Görlitz, die sein Großvater Rudolf 1896 gegründet hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats