Kommentar Zuckersüße Perspektiven

Die Zuckerindustrie bereitet sich auf den Tag X vor, wenn voraussichtlich ab 2006 die EU-Zuckermarktordnung kippt. Niemand weiß, welches Regulierungssystem es dann geben wird. Diese Ungewissheit dürfte die Haupt-Triebfeder der großen Zuckerkonzerne sein, rechtzeitig ihre Claims abzustecken, ganz nach der Devise: Je stärker ich bin, desto besser kann ich mich in freien Märkten behaupten. Zucker-Konzerne bringen sich in Position Die größten europäischen Zuckerkonzerne, Südzucker und Nordzucker, zeigen musterhaft, wie man sich darauf vorbereiten kann - durch regionale Expansion und gezielte Diversifizierung.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats