Rewe Rewe übernimmt jetzt alle Azubis

von Redaktion LZ
Freitag, 21. September 2012
LZnet. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsinitiative will die Rewe-Group in ihren rund 3300 Rewe- und Toom-Märkten bundesweit zukünftig alle Auszubildenden mit bestandener Abschlussprüfung in Vollzeit und unbefristet übernehmen.
Diese Übernahmegarantie gelte für alle zehn Ausbildungsberufe der Rewe Markt GmbH – vom Kaufmann im Einzelhandel über den Fleischer und den Fachlageristen bis hin zum Bürokaufmann in der Verwaltung, konkretisiert Jürgen Billerbeck, der bei Rewe in Deutschland für das Personalwesen verantwortlich ist.

Als einzige Bedingung nennt er neben der bestandenen Abschlussprüfung "gute Beurteilungen aus dem Ausbildungsmarkt". Schon in den vergangenen Jahren habe die Übernahmequote "konstant zwischen 70 und 80 Prozent" gelegen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats