630 Mark Jobs: Mitbestimmungspassus


630 Mark Jobs: Mitbestimmungspassus Durch die am vergangenen Freitag im Bundestag eingebrachte Novelle zu den 630 Mark Jobs kann in Zukunft die Einstellung geringfügig Beschäftigter vom Betriebsrat durch ein zusätzliches Widerspruchsrecht vor die Gerichte gezogen werden. Dort muß dann geklärt werden, ob noch ein "ausgewogenes Verhältnis" zwischen 630-DM-Jobs und sonstiger Beschäftigung im Betrieb gegeben ist.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats