Metje verlässt AVA AG


Sein Amt als Vorstandsvorsitzender der AVA AG hat Helmut Metje anlässlich einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch dieser Woche niedergelegt. Metjes Rücktritt zum 31. März geschehe "auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen", heißt es in der knapp gehaltenen Mitteilung, die die AVA AG noch während der Aufsichtsratssitzung veröffentlichte. Der Rücktritt des 58-Jährigen, der 1998 als Geschäftsführer zur AVA-Tochter Marktkauf kam und seit 2001 Vorstandsmitglied war, kommt nicht unerwartet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats