Abfall: Kreis darf aus DSD aussteigen


Lahn-Dill-Kreis siegt gegen DSD Der Lahn-Dill-Kreis darf aus dem Dualen System aussteigen. Per Eilantrag mit Klage auf Unterlassung hatte die Kölner DSD GmbH dies zu verhindern versucht. Die Beschwerde wurde vom Verwaltungsgericht Gießen abgelehnt. Damit ist allerdings keine Entscheidung in der Hauptsache -- Konformität des Landbell-Systems u.a. mit abfallrechtlichen Vorschriften -- gefallen. (LZ) .

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats