Alkoholfreie Auslese 


LZ|NET. Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neufeld beschreibt den Spagat, den er und seine Mitbewerber machen müssen: Während der Handel, aber auch die Verbraucher für Preisanpassungen aufgrund erhöhter Herstellerkosten nur wenig Verständnis zeigen, ist man andererseits gegenüber den Gesellschaftern verpflichtet, das eingesetzte Kapital zu sichern und möglichst hoch zu verzinsen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats