Afrika-Geschäft Steinhoff und Shoprite beenden die Verhandlungen


In den Zeiten der Mega-Mergers ist nun der nächste Fusionsversuch abgeblasen: Steinhoff will nun doch nicht mehr das afrikanische Geschäft mit dem Supermarktbetreiber Shoprite zusammenführen. Über die Konditionen konnten sich die Verhandlungspartner nicht einigen.Eigentlich wollte der südafrikanische Milliardär Christoffel Wiese mit der Kombination des afrikanischen Steinhoff-Geschäfts mit dem Supermarktbetreiber Shoprite einen afrikanischen Handelsriesen schaffen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats