Aigner klar gegen Ampel


Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) lehnt die Kennzeichnung von Lebensmitteln in Ampelfarben ab. «So überzeugend ist das rot-gelb-grüne Farbschema doch gar nicht», sagte Aigner der «Badischen Zeitung». «Vollkornbrot zum Beispiel würde mit einem roten Punkt gekennzeichnet, während Weißbrot einen gelben bekäme. Das ist doch absurd.» Aigner machte sich im Bundestag für eine europaweite Pflichtkennzeichnung von Kalorien, Fett, Zucker, Salz und gesättigten Fettsäuren auch mit Prozentangaben der Tagesration stark.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats