Aldi-Kunden zahlen bargeldlos


Aldi-Nord lässt den Ankündigungen vom Jahresanfang nun Taten folgen und rüstet seine niederländische Tochter mit Electronic-Cash-Terminals aus. In Deutschland gilt Aldi dagegen als notorischer Verweigerer in Sachen bargeldlosem Zahlungsverkehr. Den Gepflogenheiten im Ausland beugen sich die Aldi-Manager aber zunehmend. Der Anteil an unbaren Zahlungsvorgängen ist beispielsweise in Frankreich deutlich höher als in Deutschland.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats