Traumnoten bei   Aldi Süd  

von Judit Hillemeyer
Freitag, 19. Dezember 2008
Aldi-Süd-Lehrlinge gelten als überdurchschnittlich gut. Das beweisen jetzt Sandra Haderlein und Rosa Dechant.



Haderlein, Auszubildende der Regionalgesellschaft Adelsdorf in der Filiale Breitengüßbach, ist in diesem Jahr für die Note 1,0 im Abschlusszeugnis von der DIHK als beste Auszubildende des deutschen Einzelhandels im Beruf Verkäuferin ausgezeichnet worden.

Dafür wurde sie am Montag in Berlin von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz (SPD) geehrt. Von insgesamt 300.000 Prüfungsteilnehmern sind weitere 200 Top-Absolventen gefeiert worden.

Rosa Dechant, Auszubildende der Regionalgesellschaft Regenstauf in der Filiale Pentling, erreichte ebenfalls die Note 1,0 und wurde von der IHK Regensburg als bayerische Landesbeste im Beruf Kauffrau im Einzelhandel ausgezeichnet.

(juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats