Aldi investiert in Schottland


Der Discounter Aldi will laut Planet Retail rund 200 Mio GBP in sein Vertriebsnetz in Schottland investieren. Geschäftsführer Markus Beher sagte gegenüber der Presse, das Potential sei groß. Derzeit gebe es nur 27 Aldi-Outlets bei fünf Millionen Einwohnern. Bis 2014 will Aldi daher 150 Filialen in Schottand eröffnen. Konkurrent Lidl hatte ebenfalls Investitionen in dem Land bekannt gegeben und will sein derzeitiges Filialnetz von 77 Läden in den kommenden zehn Jahren verdoppeln.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats