Preiskampf geht in die Winterpause


maq. Der Kampf der Preisführer um die Grundnahrungsmittel ist vorüber. Nach Aldis Erhöhungsrunde in der vergangenen Woche, unter anderem für Margarine und Speiseöle, befinden sich fast alle Preise für die Eckprodukte wieder auf dem Preisniveau von vor der Eskalation im Sommer. Schon seit dem Kartellamtsspruch im September, der Wal-Mart, Aldi Nord und Lidl den Verkauf unter Einstand untersagt hatte, gehen die Preise langsam, aber stetig nach oben: Aldi Süd verteuerte seitdem rund 70 Produkte, während nur rund ein Dutzend im Preis gesenkt wurde.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats