Aldi-Süd nimmt nur Bargeld


Aldi-Süd wird wohl auch künftig nur Bargeld an der Kasse annehmen. Wie es in einem dpa-Bericht heißt, will der Discounter auch weiterhin auf die Einführung der Kartenzahlung verzichten. Bereits vor zwei Jahren war erstmals von der Einführung der Karte die Rede. "Für uns ist Kartenzahlung erstmal kein Thema", wird ein Sprecher vom Schwesterunternehmen Aldi-Nord in Essen zitiert. Der Discounter habe die Entscheidung mit Verzögerungen an den Kassen und zurzeit hohen Gebühren für das Unternehmen bei einer Nutzung der Karten begründet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats