Auslandsexpansion Aldi will sein Filialnetz in Australien kräftig ausbauen


Aldi Süd treibt die Expansion im Ausland mit voller Kraft voran. Nachdem die Mülheimer bereits in Großbritannien den Durchbruch geschafft haben und Marktführer Tesco immer mehr Marktanteile abjagen, knüpft sich der Discounter nun verstärkt den australischen Markt vor. "Australien ist eine einmalige Gelegenheit, weil es dort keine Hard-Discounter gibt", zitiert die US-Großbank Morgan Stanley einen Aldi-Manager.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats