Preisparitäts-Klausel Amazon schafft Preisparitäts-Klauseln ab


Die Konkurrenz wie Ebay oder Rakuten wird's freuen: Der Onlinehändler Amazon wird seine umstrittenen Preisparitäts-Klauseln aus seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen streichen. Das bestätigt das Bundeskartellamt auf Anfrage der LZ. Die umstrittenen Passagen verpflichteten Verkäufer, nirgends im Netz die Waren günstiger als bei Amazon anzubieten.   Diese Vertragsklauseln werden schon länger vom Bundeskartellamt unter die Lupe genommen. Noch ha

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats