Andechser verliert gegen "Warentest"


Die Stiftung Warentest hat einen Rechtsstreit mit der Andechser Molkerei wegen eines Butter-Tests gewonnen. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat eine gegen die Warentester erlassene Einstweilige Verfügung aufgehoben, wie die Stiftung in Berlin mitteilte. Bei einem Test von 35 Buttermarken hatte die Stiftung Warentest die Sauerrahmbutter „Andechser Natur (Bioland)“ mit „Mangelhaft“ bewertet, weil diese eine zu geringe Anzahl an Milchsäurebakterien enthalten habe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats