Handel ist Spitzenreiter im Ausbilden

von Redaktion LZ
Freitag, 28. Januar 2011
Lznet. Die Einzelhandelsberufe liegen bei den Neuabschlüssen von Ausbildungsverträgen auf den vordersten Plätzen: In keinem Beruf wurden 2010 mit 29740 mehr neue Ausbildungsverträge geschlossen als bei den Kaufleuten im Einzelhandel.
Auf dem zweiten Platz folgt der Verkäuferberuf mit 27527 neuen Verträgen. Bei den Kaufleuten im Einzelhandel gab es darüber hinaus noch 3493 sogenannte Anschlussverträge. "Damit hat der Einzelhandel wieder einmal sein Ausbildungsengagement unter Beweis gestellt", sagt Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands HDE.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats