Auslaufmodell Bedienung?

Die jetzt zu Ende gegangenen Fachmessen in Düsseldorf haben erneut einen starken Trend bestätigt, er lässt sich schon seit einiger Zeit verfolgen: Bedienung verliert als Verkaufsform zunehmend Anhänger, Selbstbedienung durchdringt Supermärkte, Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser in immer stärkerem Maße. So war in Düsseldorf zu hören, dass sich beim Verkauf von Käse gegenwärtig eine geradezu erdrutschartige Bewegung hin zur Selbstbedienung vollzieht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats