Australien: Preist Premiumwein an


Australien drängt gewaltig auf den deutschen Markt, weil durch die enorme Erweiterung der Rebfläche um etwa 150 Prozent in den vergangenen zehn Jahren und die damit verbundene Ertragssteigerung auf dem fünften Kontinent Export sehr wichtig geworden ist. Im LEH war australischer Wein mit zuletzt 45 Prozent Plus das wachstumsstärkste Segment. Allerdings wurde gleichzeitig das Australische Wine Bureau (AWB) in Deutschland weitgehend still gelegt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats