Austria Tabak schließt Werk in Linz


Die Austria Tabak (AT) schließt Ende 2009 ihr Werk in Linz. Die gesamte Zigarettenproduktion wird im niederösterreichischen Hainburg konzentriert, heißt es in Presseberichten aus Österreich. Hainburg werde künftig der einzige AT-Standort in Österreich sein. In den vergangenen Jahren waren bereits die Werke in Schwaz und Fürstenfeld geschlossen worden. Von der Werksschließung seien rund 300 Mitarbeiter betroffen, der Großteil davon in Linz, einige wenige auch in der Bundeshauptstadt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats