Neue Jöbbörse der BA

von Judit Hillemeyer
Mittwoch, 09. September 2009
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat ihre neugestaltete Jobbörse online gestellt. Das Stellenportal hier sei einfach bedienbar, relevant für alle Branchen und Berufsgruppen und liefere überzeugende Ergebnisse.



Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitsuchende können das Angebot der Jobbörse kostenlos nutzen. "Ziel der Neuerungen ist es, die Leistungsfähigkeit der Jobbörse weiter auszubauen", sagte Weise. "Mit den Verbesserungen wollen wir Arbeitgeber und Arbeitnehmer noch schneller und passgenauer zusammen bringen", erklärte er.

Die vereinfachte Nutzerführung erleichtere die Orientierung bei der Arbeits- und Mitarbeitersuche und ermögliche es Anwendern, ihre Anfrage zu individualisieren.

Das Portal der Jobbörse werde täglich von mehr als einer halben Million Besuchern genutzt und enthält Arbeits- und Ausbildungsplätze, Mini-Jobs und Praktika. Mit nun verbesserten Suchmöglichkeiten könnten Nutzer einen schnelleren Überblick über den Arbeitsmarkt gewinnen. (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats