Nachfrage nach Mitarbeitern wächst

von Redaktion LZ
Freitag, 09. April 2010
LZ|NET. Die anziehende Konjunktur kurbelt die Nachfrage nach Mitarbeitern an, stellt die Bundesagentur für Arbeit (BA) fest. Für den März verzeichnet sie eine deutliche Belebung. Der Stellenindex sei im vergangenen Monat zum achten Mal in Folge gestiegen und liege inzwischen auf dem höchsten Niveau seit März 2009.



Die Arbeitslosenzahlen allerdings reagieren laut BA wesentlich langsamer auf die wirtschaftliche Erholung. Die Quote sank Ende März um 0,2 Punkte auf 8,5 Prozent. Arbeitslos gemeldet sind derzeit 3,57 Mio. Menschen. Es sei zwar keine Trendwende zu erkennen, aber immerhin eine Stabilisierung, so BA-Vorstandsvorsitzender Frank-Jürgen Weise.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats