BSE raubt Handel letzte Illusionen


Dem Lebensmittel-Einzelhandel ist in Sachen Fleisch- und Wurst-Absatz nun wohl auch die letzte Illusion vergangen. Von zweistelligen Umsatzrückgängen zu Beginn des Jahres ist die Rede. "Das Thema wird uns wohl noch drei Jahre belasten, bevor alles wieder beim Alten ist", macht ein Dohle-Manager seinem Herzen Luft. Noch Ausgangs des letzten Jahres hatte die Branche gehofft, dass sich die Lage schnell beruhigen wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats